Samstag, 2. Mai 2009

viele bilder, aber text folgt!

Hallo liebe leute.
Nach einer langen pause melde ich mich endlich wieder. In der zeit, in der ich besuch aus deutschland hatte, war ich nicht viel im internet, denn es mangelte an zeit und lust.
Ich werde die naechsten tage mehr ueber die letzte zeit schreiben. Was ich jetzt schon sagen kann, ist das sich auf grund von vielen spendengeldern im heim sehr viel tut! Was mich total freut und gluecklich macht! Unter anderem war die krankenschwester zum ersten mal bei uns und hat sich die kinder angeschaut.
Ausserdem kann ich das klassenzimmer renovieren lassen!!! Super, super! Naechste woche treffe ich mich mit einem mann aus oesterreich, der das neue haus bauen will.
Gestern war ich im projekt. wir haben luftballons verteilt und die kinder waren gluecklich, wie ihr auf den fotos sehen koennt!
Aber jetzt genug, ich habe heute nicht allzu viel zeit.
Ich melde mich bald wieder und berichte mehr!
Ein schoenes wochenende noch,
eure eva
















gestern war die krankenschwester zum ersten mal in meinem projekt und hat die ersten kinder verarztet!!! sie kommt jetzt zwei mal die woche, mittwochs und samstags. sie verarztet, nimmt aber auch blutproben von den kids mit und laesst alles im labor untersuchen. im moment wissen wir zum beispiel noch nicht, welches kind HIV-positiv ist und welches nicht. es ist wichtig, damit wir das wissen, um medikamente zu kaufen. ausserdem ist es natuerlich auch fuer die gesundheit und sicherheit der anderen kinder und der lehrer wichtig, falls sie mit dem blut in kontakt kommen sollten.







2 Kommentare:

Hildegard N. hat gesagt…

Hallo Eva!
Schön wieder von dir zu hören. Heute nachmittag schauen wir uns bei Mama und Papa die Fotos an. Ich bin schon sehr gespannt. Die Vorbereitungen für unseren Tag der offenen Tür laufen auch an. So ein Tag der offenen Tür ist gar nicht so leicht zu organisieren, da wir überhaupt nicht wissen, wie viele wohl kommen. Wir wünschen dir weiterhin noch viel Erfolg bei deiner Arbeit. Bis dahin Hildegard N.

Katja hat gesagt…

Hallo Eva,
ich finde dein Projekt super :)
den Artkel in der MZ hab ich jetzt erst gelesen da ich die Zeitung noch hier rumfliegen hatte :D
aber besser als garnicht :P
Ich würde sehr gerne helfen und mir ist bei dem Foto mit dem Moskitonetz direkt eingefallen das ich auf dem Dachboden noch einen weißen Betthimmel habe.
alsoo du kannst mir unter gehling.katja@ebs-rheine.de eine E-mail schreiben wenn ihr den gebrauchen könntet oder so ;)
schöne Grüße aus Rheine :-)