Donnerstag, 21. Mai 2009

AUFGEPASST!!!


Kreativ – kreativer – Creativhaus


Tag der offenen Tür am 30. + 31. Mai 2009 von 10.00 bis 18.00 Uhr


Rechtzeitig vor Beginn der Urlaubssaison lädt Familie Norda zum Tag der offenen Tür ins Creativhaus an von Galenstraße 32 in Hörstel-Bevergern ein.

Die schönsten Tage im Jahr? Ohne Zweifel wird jeder sagen: „das ist mein Urlaub!“. Sorgfältig wird ein Urlaubsziel ausgesucht, und das passende Hotel oder Ferienhaus dazu. Alles soll stimmen, Umgebung, Freizeitangebote und Unterkunft. Diese sind dann meist zweckmäßig und nüchtern eingerichtet und versprühen oftmals den Charme einer Bahnhofshalle. Ganz anders ist da die Philosophie der Familie Norda. Mit viel Liebe zum Detail und unzähligen Arbeitsstunden wurde das vormals eher unscheinbare Einfamilienhaus in ein wahres Kleinod und Künstleroase verwandelt.


Bekannte Künstler wie z. B. Hundertwasser, Picasso oder Klee haben bei der Gestaltung der Räume und Außenanlagen Pate gestanden und sollen nun die Urlauber inspirieren. Großformatige Fliesenmosaike an den Wänden und im Treppenhaus, unterschiedliche Bodenbeläge und Kunstobjekte in den Wohnzimmern – in den Wohnungen gibt es in jeder Ecke viele Kleinigkeiten zu entdecken. Das Mobiliar wurde liebevoll zusammen getragen und so stehen nun Omas Anrichte und antike Sofas neben modernen Kommoden altem Deckenbalken. Insgesamt bis zu 14 Personen finden hier, auf mehrere Wohnungen verteilt, Platz. Gerade für größere Familientreffen oder Gruppenausflüge ist das Creativhaus somit ideal. Das ganze Haus ist ein Nichtraucherhaus! Auch bei der Ausstattung lassen die mit vier Sternen klassifizierten Wohnungen keine Wünsche offen. Sie sind Selbstverständlich mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Backofen, Waschmaschine und Wäschetrockner ausgestattet, damit dem ungestörten Urlaubsgenuss möglichst wenig entgegensteht.


Telefon, Stereoanlage und Sat-TV/ Kabelanschluss bieten dem Medienfan ausreichend Unterhaltung. Und selbst die Sattelitenschüssel auf dem Dach ist mit einem hübschen Motiv verziert. Da das gesamte Haus allergikerfreundlich eingerichtet ist, sind Haustiere leider nicht erlaubt. Auch bei nicht ganz so gutem Wetter bieten die Wohnungen im Creativhaus viel Komfort. Tischtennisplatte, Kicker, Trampolin, Fitnesskeller und Werk- und Bastelraum sorgen für Abwechslung bei Klein und Groß. Eine kleine Videothek, Fahrräder und vier Kanus incl. Trailer stehen für Ausflüge in die Umgebung zusätzlich zur Verfügung. Hier sind der Torfmoorsee, die Surenburg oder der Hermannsweg lohnende Ziele. Für durchreisende „Pedalritter“ und Tagesgäste steht eine Radfahrerwohnung zur Verfügung. Zurzeit wird noch eifrig an den Außenanlagen gewerkelt, doch rechtzeitig zum Tag der offenen Tür werden diese fertig gestellt sein. Die Familie Norda freut sich auf viele interessierte Besucher. Weitere Informationen gibt es unter www.creatives-haus.de.


Ihre Familie Norda

Creativhaus
von-Galen-Str.32
48477 Hörstel-Bevergern
Tel.:02572/86360
Handy:0151/27176170
Faxnr.02572/958813

Alles, was an diesen beiden Tagen verzehrt wird, geht als Spende an das Heim, in dem ich arbeite. Es gibt Kaffee, Kuchen, etc.! Schuhe, von den Behinderten produziert, werden verkauft und der Erloes geht zu 100 Prozent an die Kids in meinem Projekt!
Ich wuerde mich freuen, wenn auch ihr zahlreich erscheint!!!