Freitag, 18. Juli 2008

ich schon wieder

da bin ich mal wieder. muss man ja ausnutyen dass man mal ins inet gehen kann. in kaduha hat man nicht einmal handyempfang. jedenfalls nur gany selten.
heute haben isabel, jakob und ich unser visum beantragt. hoffentlich bekommen wir das auch!!! dann muessen wir noch eine arbeitserlaubnis oder so beantragen. das will sr milgitha mit uns machen. und uns noch bei iwelchen behoerden vorstellen, pastor, direktor und sowas. dabei wollen wir eigentlich doch nur arbeiten und uns endlich einleben. im moment will ich lieber yu hause sein als hier. es laeuft einfach nichts wie man es sich vorstellt. aber die erfahrung muss man auch mal machen denke ich. deswegen, keine angst. so schnell werde ich nicht wieder nach emsdetten kommen. wir werden das schiff schon schaukeln.
das wetter hier ist echt super! nur etwas stickig hier in kigali. ghier ist eine luft, die habt ihr noch nie erlebt. ueberall riecht es nach abgase und was manchmal aus den auspuffen kommt ist nicht mehr feierlich. aber hier sieht man wenigstens mal ein paar leute und kann durch die strassen laufen, ohne dass 20kinder hinter einem herlaufen und begaffen. auf dauer ist das echt nervtoetent!
also. ich melde mich wenn es neues gibt. danke duers daumendruechen. ich hoffe das hilft.

bis bald.

eure eva

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,

wir drücken Dir die Daumen, dass das mit den Papieren schnell klappt. Von David haben wir ein Foto von Dir mit Kindern gemailt bekommen. Er ist morgen Mittag (Samstag) zum Essen bei uns.

Viele Grüße von Oma Klara und Opa Paul, die gerade Deine Nachrichten mit uns gelesen haben.

Schön, dass wir so oft etwas von Dir hören.

PS: Kannst Du uns nicht mal Deine Postanschrift mitteilen?

Viele Grüße aus dem verregneten Emsdetten
Brigitte, Thomas, Judith und Marie (die morgen früh ins Lager fährt)

C.Tsch. hat gesagt…

Hi Eva,

liebe Grüße von Christian, Susanne, Melanie und Lukas.

Hab gerade versucht, Mama zu helfen, für Dich eine eMail Gruppe anzulegen, damit Du es demnächst leichter hast, allen Freunden Post zu schicken.

Melli hat seit Dienstag nun auch Ihren Führerschein, aber da Sie heute zum Pfadfinderlager nach Schweden gefahren ist. sind die Straßen in Emsdetten die kommenden 3 Wochen wieder sicher :-)).
Lass Du nur den Kopf nicht hängen; mit den Papieren wird das schon. Auch in God Old Germany wartet man mitunter Wochen auf irgendwelchen Unterlagen.

Auch hast Du leider nicht mehr mitbekommen, dass wir auf den Hund gekommen sind. Seit 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines nun 10 Wochen alten Labrador Mischlings (Sie hört auf den Namen Abby.
Anna ist schon ganz wild darauf mit der Kleinen spazieren zu gehen. Leider muss Sie sich da noch etwas gedulden.

Ich versuche mal in den nächsten Tagen eine Homepage mit ein paar Bildern zu basteln. Ich lasse Dir dann die URL einmal zukommen, damit Du dir die kleine enmal ansehen kannst.

Jetzt aber genug geschrieben.

Liebe Grüße von der F.-L.-Str. 9 b

Anonym hat gesagt…

halli hallo.
herylichen glueckwunsch an melli erst einmal und danke chrissi, dass du dich um die emailsache gekuemmert hast. ich bin echt dran verzweifelt. und ja, schick mir mal die fotos vom hund. in ich ja mal gespannt. hauptsache er frisst eure katze nicht :).
sr milgitha hat 4 hunde. 2 liebe, aber einer davon hat letytens auch ne angestellte gebissen.
dann hat sie noch 2 andere hunde, die leute toeten wuerden, wenn die aus ihr grundstueck kommen. einmal waren sie auch frei, als isi und ich draussen waren. ich hatte schiss!!! das sind echt schlimme finger. da muessen wir mit ihr auch noch eine regelung finden, wie wir das machen. ich hab keine lust vom hund zerfleischt yu werden. :( und ich bin bei hunden schon so schissig, das merken die ja.

also meine postanschrift ist

kigali bp 283
sr milgitha koesser, eva fischer
ruanda

freu mich riesig ueber briefe!! und schreibe auch fleissig, versprochen.

schoene gruesse an oma und opa zurueck. ich denke oft an sie.

und marie wuensche ich viel spass im lager. dimi und isa kann sie ja nicht mehr aergern. :)

und ihr anderen schlindlers: schade wegen eurem urlaub... aber goennt euch doch was schoenes in detten oder umgebung als entschaedigung!

so, morgen gehts wieder nach kadha. kotztueten haben wir uns schon eingepackt.

melde mich in 2 wochen wieder. dann sind wir in kigali. naechstes wochenende gehen wir mit jakob in den nyungwewald. freu mich schon sehr! mal rauskommen und etwas von afrika sehen.

bis bald ihr lieben!

eure eva

p.s. marlies und thomas: die trecking sandalen sind super und werden hier taeglich eingesetzt :)!!!

Anonym hat gesagt…

Manchmal bin ich auch echt n Beni...^^
Sitze am PC & gib staendig www.eva-in-kaduha.com.blogspot ein,um auf diese Seite zu kommen & verzweifel,warum es denn nich geht.Dabei heisst es ja: .blogspot.com ...na gut,nun hab ichs ja auch wieder hierhin geschafft. :)

Und lasse somit gleich mal viele liebe Gruesse da! :)
Schoenen Aufenthalt in Kaduha & im Wald (bestimmt sehr fein!) & viel Erfolg mit dem Papierkrams. ;)
[scheint ja schlimmer zu sein als mit den griechischen Behoerden oder wie seh ich das...^^ Und das is eigtl schon schwer zu toppen...*pfeif* =)]

Bis demnaechst nae!? :)

Anonym hat gesagt…

hez liebe leute.
leider wieder auf diesem weg, weil es schon wieder nicht klappt einen neuen post zu erstellen.
thomas: wie kann ich dir denn die vollmacht geben? dann koenntest du vllt die texte reinsetzen, die ich schicke und die fotos, weil das klappt leider auch noch nicht, die fotos in den blog zu stellen.
im moment ist es fuer mich einfacher eine rundmail zu schreiben, aber ich arbeite auch hier am blog, versprochen.
ihr koennt mir gerne noch emailadressen geben, wenn ihr noch nicht im verteiler drin seid.
so, weil meine zeit hier ablaeuft, schreibe ich eben die rundmail. fotos habe ich auch schon angehaengt.
liebe gruesse,
eure eva